Biografie

Takeo Sato, regelmäßig als Solist und Dozent zu Gast bei internationalen Musikfestivals und Konzertreihen, ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe sowie des Sonderpreises des Ministeriums für Bildung, Kultur und Wissenschaft des Saarlandes.

 

Seine Tätigkeit erstreckt sich über Mitwirkungen bei TV- und Rundfunkproduktionen für den SR und BR, Kammermusik-, Orchester- und Opernprojekte sowie Publikationen von eigenen Bearbeitungen (Verlag Chanterelle). Er wurde durch den Verein “Yehudi Menuhin - Live Music Now” gefördert, dessen Vorstand er später einige Zeit beisaß und steht als Brand Ambassador bei Hannabach Strings, Hercules Stands, Guitarlift sowie Hughes & Kettner unter Vertrag.

 

Takeo Sato doziert an der Stella Vorarlberg Privathochschule für Musik Feldkirch und am Leopold Mozart College of Music der Universität Augsburg. Er gründete und veranstaltet das Internationale Gitarrenfestival Augsburg und kuratiert die Münchner Gitarrenkonzerte in der Pasinger Fabrik.

Biography

Druckversion | Sitemap
© Takeo Sato